Umfrage: Hat sie (neben den Killer) auch das Kind auf den Gewissen?
Ja
Nein
Teilweise schon
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Arme muss jetzt psychologisch betreut werden
10-08-2012, 07:25
Beitrag #1
Zitat: Mariella I. steht unter Schock. Sie war erst vor neun Monaten mit Michele (der Killer) zusammengekommen, zog gestern zu Verwandten und wird dort psychologisch betreut.

http://www.bild.de/news/inland/familiend....bild.html

++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2012, 07:29
Beitrag #2
RE: Die Arme muss jetzt psychologisch betreut werden
Bleib mal auf dem Boden.
Du wirst ihr doch wohl nicht vorwerfen, dass sie davon geschockt ist.
10-08-2012, 11:05
Beitrag #3
Also Sorry, aber es deutet ja wohl derzeit nichts darauf hin, dass die Mutter eine Schuld trifft.

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie.
10-08-2012, 11:59
Beitrag #4
Der Täter ist nicht der Vater, sondern irgend ein Next, der das Kind möglicherweise nicht mochte, bzw. es ging ihm mehr oder wenigerauf die Nerven.
Ich könnte es gut nachvollziehen und verstehen, wenn der Täter nach seiner sinnlosen Therapie vom Vatzer des toten Jungen eigenhändig exekutiert wird.
10-08-2012, 12:03
Beitrag #5
(10-08-2012 11:59)MitGlied schrieb:  Der Täter ist nicht der Vater, sondern irgend ein Next, der das Kind möglicherweise nicht mochte, bzw. es ging ihm mehr oder wenigerauf die Nerven.
Ich könnte es gut nachvollziehen und verstehen, wenn der Täter nach seiner sinnlosen Therapie vom Vatzer des toten Jungen eigenhändig exekutiert wird.

Werden jetzt Jugendamt und Familienrichter der Beihilfe und Mittäterschaft angeklagt?

Austriake
10-08-2012, 14:43
Beitrag #6
(10-08-2012 12:14)Rumpel schrieb:  ...

Hätten die Nichtsnutze, vor der Tat schon müSSen.

Wieso hätte die Mutter schon vor der Tat psychologisch betreut werden sollen?

Sorry, aber hier hatte wohl eindeutig der Mann einen ganz gewaltig an der Klatsche, aber nicht die Mutter!

Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich eine Frau bin, sondern weil dies den Tatsachen entspricht!

Wo aus dem Beitrag ist denn für Euch ersichtlich, das die KM eine Mitschuld treffen könnte? Nur weil sie nen neuen Macker hatte?
Man kann den Leuten halt immer nur vor den Kopf schauen...

Ich finde es echt traurig, das in diesem Thread wieder mit aller Gewalt versucht werden soll, die KM mit in den Dreck zu ziehen, und ihr eine Teilschuld in die Schuhe schieben zu wollen.

Ich habe echt Verständnis, das einige von Euch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, und nicht gut auf Frauen zu sprechen sind, aber hier jetzt einer Mutter eine Mitschuld geben zu wollen, oder die KM zu verhöhnen "Die ARME..." finde ich schon sehr armseelig.

Ihr solltet Euch mal überlegen, das die Mutter ihr sterbendes Kind in den Armen gehalten hat! Was mag das wohl für ein Gefühl sein? Ich mag es mir nicht vorstellen, mir wird ganz schlecht dabei...

Wenn Ihr für die Mutter kein Verständnis habt, das sie JETZT, NACH DER TAT, psychologisch betreut werden muss, dann ignoriert doch diese Zeitungsartikel einfach, anstelle sich über die KM lustig machen zu wollen, oder noch schlimmer, ihr eine Teilschuld geben zu wollen.

Respekt und Fairness...

LG, Familienmensch. Heart
10-08-2012, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2012 15:47 von AlterSchwede.)
Beitrag #7
Sie hätte ja wissen müssen, dass
so etwas rauskommt, wenn sie so einen PsychoTyp aus der Straße ins Haus holt. Es sein denn, sie selbst ist blind und/oder selbst Psycho...
Ich glaube nicht, dass er zum ersten Mal durchdreht und das Kind etwas antut...
Man hat eine Mutter in Amerika gefragt, warum sie nix getan hat, während ihr Freund ihre kleine Tochter (die Stieftochter vom Freund) über 10 J. lang missbraucht hat, die Mutter sagte, Zitat: -Ich wusste nichts davon.
Und sowas bekommt noch Sorgerecht. Armes Kind.

10-08-2012, 16:02
Beitrag #8
immer schrecklich wenn ein Kind stirbt.....

Dieser Fall zeigt aber deutlich daß schon zuvor "psychisch auffällige" Mensch/-innen besser nicht in die Nähe von Kindern gelangen sollten.

Natürlich ist es schwierig hier vernünftig abzugrenzen. Hilfreich wäre immer ein gemeinsames Sorgerecht (möglichst mit Wechselmodell) so daß beide Elternteile da sind und ggf. gegensteuern könnten. Solange wir ein sog. Jugendamt haben welches seine Präferenzen auf die finanzielle Unterhaltsmaximierung setzt sind solche Modelle nicht zu machen.

Für mich hat dieses o.g. System welches von den Behörden praktiziert wird einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an solchen Katastrophen....
10-08-2012, 16:17
Beitrag #9
Danke, Familienmensch.
10-08-2012, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2012 16:25 von AlterSchwede.)
Beitrag #10
(10-08-2012 14:43)familienmensch schrieb:  Ihr solltet Euch mal überlegen, das die Mutter ihr sterbendes Kind in den Armen gehalten hat! Was mag das wohl für ein Gefühl sein? Ich mag es mir nicht vorstellen, mir wird ganz schlecht dabei...

Deswegen habe ich auch geschrieben "Arme Mutter", das war nicht als Verhöhnung gemeint.

(10-08-2012 14:43)familienmensch schrieb:  Wenn Ihr für die Mutter kein Verständnis habt, das sie JETZT, NACH DER TAT, psychologisch betreut werden muss, dann ignoriert doch diese Zeitungsartikel einfach,

Im Gegensatz zu dir, schließe ich nicht meine Augen für so etwas. Ein Kind
, das so stirb ist ein Kind zu viel. Nein, das werde ich NICHT ignorieren.
Wenn wir nicht Druck machen, dann macht Keiner das und wenn solchen Tragödien immer wieder ignoriert werden, dann werden sie sich immer wieder wiederholen.

[/quote]

10-08-2012, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2012 16:24 von blue.)
Beitrag #11
Beppo, unser Frauenversteher. Big Grin
10-08-2012, 16:29
Beitrag #12
(10-08-2012 16:24)blue schrieb:  Beppo, unser Frauenversteher. Big Grin

Es ist einfach die Umkehrung des Reflexes, dass Männer immer Täter sind.
So rum ist es genau so falsch.
10-08-2012, 18:43
Beitrag #13
(10-08-2012 14:43)familienmensch schrieb:  Wo aus dem Beitrag ist denn für Euch ersichtlich, das die KM eine Mitschuld treffen könnte? Nur weil sie nen neuen Macker hatte?
Man kann den Leuten halt immer nur vor den Kopf schauen...
Mal davon abgesehen, dass BL*D Artikel zu zitieren oder heranzuziehen nicht von Vorteil ist, kann ich eine gewisse Mitschuld erkennen.

Du kennst die Sache mit dem Töpchen und Deckelchen? Wink

Weiterhin würde ich darauf hinweisen wollen, wie wohl die Raten von "Stiefvater tötet Kind" und "Vater tötet Kind" ausschaut.

Die Spitze der durchgeknallten Frauen outet sich dann dadurch, wenn diese dem Breivik Liebesbeurkunden schreiben.
http://nachrichten.t-online.de/anders-be...8826/index

Zu jedem Töpchen passt halt ein Deckelchen! Wink
11-08-2012, 00:11
Beitrag #14
(10-08-2012 15:35)AlterSchwede schrieb:  Sie hätte ja wissen müssen, dass
so etwas rauskommt, wenn sie so einen PsychoTyp aus der Straße ins Haus holt. Es sein denn, sie selbst ist blind und/oder selbst Psycho...
Ich glaube nicht, dass er zum ersten Mal durchdreht und das Kind etwas antut...
...

@Alter Schwede: Du GLAUBST, das er nicht zum ersten Mal durchgedreht ist, und dem Kind etwas angetan hat.

Du WEISST es aber nicht. Und da liegt der Unterschied.

Solltest Du mit Deiner Vermutung Recht haben, und der Freund der Mutter ist nicht zum ersten Mal durchgedreht und gegen den Sohn gewalttätig geworden, DANN würde ich sogar zustimmen, und der Mutter eine Teilschuld mitgeben. So ein Mensch hat nichts im Haushalt eines Kindes verloren.

ABER: Wenn der Freund nur unter "ganz normalen Depressionen" gelitten hat, bisher komplett unauffällig war, und immer lieb und nett zu Mutti und Sohn, gab es für die KM wohl keinen Anlass an dem Freund zu zweifeln.

Da wir das aber nicht wissen, weil dies aus dem Artikel nicht hervorgeht, sind das nur Spekulationen. Und deswegen gebe ich der KM keine Teilschuld, bis etwas anderes bekannt ist.

11-08-2012, 00:31
Beitrag #15
(10-08-2012 16:24)AlterSchwede schrieb:  
(10-08-2012 14:43)familienmensch schrieb:  Ihr solltet Euch mal überlegen, das die Mutter ihr sterbendes Kind in den Armen gehalten hat! Was mag das wohl für ein Gefühl sein? Ich mag es mir nicht vorstellen, mir wird ganz schlecht dabei...

Deswegen habe ich auch geschrieben "Arme Mutter", das war nicht als Verhöhnung gemeint.

(10-08-2012 14:43)familienmensch schrieb:  Wenn Ihr für die Mutter kein Verständnis habt, das sie JETZT, NACH DER TAT, psychologisch betreut werden muss, dann ignoriert doch diese Zeitungsartikel einfach,

Im Gegensatz zu dir, schließe ich nicht meine Augen für so etwas. Ein Kind
, das so stirb ist ein Kind zu viel. Nein, das werde ich NICHT ignorieren.
Wenn wir nicht Druck machen, dann macht Keiner das und wenn solchen Tragödien immer wieder ignoriert werden, dann werden sie sich immer wieder wiederholen.
[/quote]

@Alter Schwede: Ich schließe meine Augen auch nicht vor so einem Fall, und ignoriert habe ich den Fall auch nicht.

Ich habe das Donnerstag schon gehört, und mir ist ganz übel geworden.

Bitte, wenn Du mich zitierst, zitiere den kompletten Satz und nicht nur den ersten Teil, denn ich schrieb ja"... anstelle sich über die KM lustig machen zu wollen....

Ich wollte damit lediglich sagen, das ich es nicht richtig finde, über einen Elternteil, egal ob Mutter oder Vater, dem etwas so schreckliches passiert ist, herzuziehen. Und bevor man dies tut, sollte man sich lieber jeglichen Kommentar dazu ersparen.

Die Überschrift Deines Threads "Die Arme..." kam ziemlich zynisch rüber. Ich glaube, das kam nicht nur bei mir so an. Deswegen schrieb ich auch, das man dann doch besser die Zeitungsartikel ignorieren sollte, bevor man mit Zynismus darauf reagiert.
Aber Du schreibst ja, das Du die KM NICHT verhöhnen wolltest.
Kam halt anders rüber.

@Zahlmeister:

Wer sagt denn, das in diesem Fall kein GSR bestanden hat? Ist für mich aus dem Artikel nirgendwo ersichtlich. Und ob das das Leben des Jungen gerettet hätte, ist auch fraglich.
Denn selbst bei GSR UND WECHSELMODELL hätte die Tat passieren können, wenn die Zeit des Sohnes im Haushalt der KM ist. Der Vater wäre dann auch nicht da gewesen, um den Sohn zu schützen.

Wie vorhin schon einmal geschrieben, dies sind alles nur Spekulationen, darüber sagt der Zeitungsartikel überhaupt nichts aus. Vielleicht bestand GSR, evtl. sogar mit Wechselmodell, vielleicht lebt der KV im Ausland, vielleicht hat KM den Kontakt zu KV boykottiert, und vielleicht hat der KV auch gar kein Interesse an seinem Sohn?
Hier könnten wir ewig drüber diskutieren, was wäre wenn, aber dafür müssten mehr Fakten auf den Tisch.

Und den Jungen macht es leider leider auch nicht mehr lebendig.
Der Junge ist das Hauptopfer, und SÄMTLICHE trauernde Familienangehörigen.

11-08-2012, 07:41
Beitrag #16
Ist egal ob Kind, in welcher familiären Situation sich alle befanden oder sonstiges.

Der Täter ist wohl psychisch erkrankt und das sieht man jemandem nicht an der Nasenspitze an wenn jener im Laufe der Jahre eine Maske entwickelt hat.
Kann sein, kann nicht sein...ist alles Spekulation.

Fakt ist nur das jemand einen anderen getötet hat, allem Anschein ohne Grund aufgrund einer Affekthandlung dessen Gründe man nicht kennt.

Das ist eine ganz extrem schlimme Geschichte und die Angehörigen des Kindes haben da mein Mitgefühl...niemand sollte durch solche Gewalt sterben müssen.
11-08-2012, 20:26
Beitrag #17
Was war da genau los?
Wo ist der biologische Vater des Kindes? Warum war die Frau alleinerziehend? Hat der Messerstecher vorher schon Ähnliches gebracht?
Bevor ich Einzelheiten kenne, kann ich nicht urteilen.

Bitte beachtet auch die Nebenwirkungen von Psychopillen! So etwas pfeift man sich nicht rein, wenn es ohne geht. Es gibt massenhaft Selbsttötungen und unerwartete gewalttätige Aktionen von Leuten auf Psychodrogen. Die Fälle, wo der Bedröhnte einfach nur noch vorm Fernseher sitzt und immer dicker wird, gibt es auch noch.

Ansonsten schließe ich den Kommentaren von Familienmensch an.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Trennungsfaq | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation