|
Kontopfändung?!
|
|
03-08-2012, 22:42
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Kontopfändung?!
als ich eben beim automaten geld abheben wollte, wurde meine karte eingezogen, sodass ich davon ausgehe, dass eine pfändung vorliegt.
Nun habe ich in den letzten minuten einiges dazu gelesen, wobei einiges widersprüchlich schien. Daher möchte ich mich bei euch rückversichern. Die eckpunkte: -einkommen besteht hauptsächlich aus h4. -reines guthabenkonto. -erstpfändung was muss ich jetzt machen? Bin wie immer dankbar für ratschläge. Nichts und niemand nimmt mir mein Kind...Dieu et mon droit! |
|||
|
03-08-2012, 22:49
Beitrag #2
|
|||
|
|||
| RE: Kontopfändung?! | |||
|
03-08-2012, 22:53
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Kontopfändung?!
Das Konto in ein p-Konto umwandeln. Ein Guthabenkonto ist nicht automatisch ein p-Konto.
http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=69&pid=3432#pid3432 |
|||
|
03-08-2012, 23:02
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
@blue
es werden z.b. Unterschiedlich fristen genannt, innerhalb derer man sein geld abheben kann. Wie gesagt, ist mein erstes mal. Null erfahrung. Nichts und niemand nimmt mir mein Kind...Dieu et mon droit! |
|||
|
03-08-2012, 23:16
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Folgendes Thema wurde hier im März 2010 angesprochen
![]() http://www.trennungsfaq.de/forum/showthr...=Finanztip |
|||
|
03-08-2012, 23:49
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
@blue
hab aus dem thread mitgenommen, dass du säufst und etwas mit deiner chefin hast ![]() nun gut. Sehe ich das richtig, dass ich 1. Das konto am montag leerräumen... 2. Ein p-konto einrichten 3. Einen antrag beim amtsgericht stellen... Muss? Nichts und niemand nimmt mir mein Kind...Dieu et mon droit! |
|||
|
04-08-2012, 00:32
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(03-08-2012 22:42)iglu schrieb: als ich eben beim automaten geld abheben wollte, wurde meine karte eingezogen, sodass ich davon ausgehe, dass eine pfändung vorliegt. Dass deine Karte eingezogen wurde kann mehrere Gründe haben, den konkreten Grund kann dir hier keiner nennen, weil ihn keiner kennt. Wenn eine Pfändung der Grund wäre solltest du sicherlich schon vorher Post in dieser Sache erhalten haben. Du musst am Montag mit deinem Bankberater sprechen, der kann dir den konkreten Grund des Karteneinzuges nennen. Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht! Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht! |
|||
|
04-08-2012, 00:57
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
so oder so kann ich jetzt sehen, wie ich übers wochenende komme.
Auf dem bildschirm stand "zu meiner sicherheit". Wer weiß, vielleicht wär ja der automat explodiert. Ich hab das für sedative propaganda gehalten. Nichts und niemand nimmt mir mein Kind...Dieu et mon droit! |
|||
|
04-08-2012, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2012 15:51 von iglu.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
die verfügung ist heute reingeflattert.
Nichts und niemand nimmt mir mein Kind...Dieu et mon droit! |
|||
|
04-08-2012, 19:55
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Wenn so etwas droht, besser frühzeitig auf p-Konto umstellen.
|||
|
04-08-2012, 20:14
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ich bin nie völlig blank. Auch als ich auf Weltreise war, habe ich mich nicht darauf verlassen, dass mein Konto nicht von irgendwem abgeräumt wird. Ich hatte noch Geld bei Freunden deponiert. Wäre ich vom Grizzly gefressen worden, dann wäre auch das mit dem Testament erledigt.
Fazit: Wer sich auf das Sozialsystem verlässt, der ist verlassen. |
|||
|
04-08-2012, 20:19
Beitrag #12
|
|||
|
|||
(04-08-2012 00:57)iglu schrieb: so oder so kann ich jetzt sehen, wie ich übers wochenende komme.Würde mir so etwas passieren, dann würde ich in den nächsten Supermarkt gehen, und sagen "Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich habe kein Geld und Hunger." Und dann hole ich mir ein paar Nahrungsmittel. Scheißegal, ob die die Polizei rufen. Das ist ein Notfall. Dafür wird mich niemand in den Knast stecken. |
|||
|
04-08-2012, 20:30
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
jaja, mir war nicht bekannt und nicht bewusst, dass gewisse halbstaatliche parasiten am üblichen rechtsweg vorbei direkt ins konto pfänden können.
nach studium des verwaltungsvollstreckungsgesetzes weiß ich es jetzt auch besser. wär ja auch nicht so tragisch, wenns nicjt grad am freitag gewesen wär. aber die wissen wohl schon warum.
|||
|
04-08-2012, 20:37
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
@orakel
wer mit grizzlies ringt, geht eben auch bei aldi klauen. Nicht alle von uns sind so chuck norris-like
|||
|
04-08-2012, 21:25
Beitrag #15
|
|||
|
|||
(04-08-2012 20:19)Das Nerdliche Orakel schrieb: Und dann hole ich mir ein paar Nahrungsmittel. Sehr witzig. Aufrufe zum Diebstahl tragen ja vielleicht mit viel Phantasie zur Unterhaltung bei, aber nicht zu Lösungen, nicht zu Niveau und führen zu problematischen Berührungen mit §111 StGB. http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=69&pid=3432#pid3432 |
|||
|
04-08-2012, 21:40
Beitrag #16
|
|||
|
|||
(04-08-2012 21:25)p schrieb:Ich würde ja die Sachen bezahlen, wenn ich wieder Geld hätte. Der Supermarkt sollte nicht auf dem Schaden sitzenbleiben. Der Supermarkt könnte ja nichts dafür, dass ich gepfändet worden wäre.(04-08-2012 20:19)Das Nerdliche Orakel schrieb: Und dann hole ich mir ein paar Nahrungsmittel. Außerdem würde wohl irgendwer die fünf Euro mir schenken oder leihen. Wir sind ja hier noch bei Menschen und nicht im sterilen Rechtsstaat Das ist alles Unmöglichkeitsform. Ich komme nicht in die Situation, weil ich anderweitig abgesichert bin. |
|||
|
04-08-2012, 21:45
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Du schlägst also vor, bei Pfändungen in einen Laden zu gehen, etwas mitzunehmen und über Zahlungsfristen zu verhandeln? Wie, glaubst du, geht eine Verhandlung mit Aldi, Lidl & Co über Zahlungsfristen wohl aus?
Dieses Forum soll Betroffenen helfen. Hilft so ein Vorschlag? http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=69&pid=3432#pid3432 |
|||
|
04-08-2012, 21:52
Beitrag #18
|
|||
|
|||
(04-08-2012 21:45)p schrieb: Du schlägst also vor, bei Pfändungen in einen Laden zu gehen, etwas mitzunehmen und über Zahlungsfristen zu verhandeln? Wie, glaubst du, geht eine Verhandlung mit Aldi, Lidl & Co über Zahlungsfristen wohl aus?Das würde nichts. Das wäre eher eine Sache zwischen mir und Kunden oder zwischen mir und dort Arbeitenden. Es ginge schließlich nur um fünf Euro. (04-08-2012 21:45)p schrieb: Dieses Forum soll Betroffenen helfen. Hilft so ein Vorschlag?Nein. Er hilft nicht. Ich nehme das zurück. Worauf ich raus wollte, ist, dass Kontakte von Mensch zu Mensch niemals durch den Sozialstaat ersetzt werden können. |
|||
|
04-08-2012, 22:09
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
zunächchst einmal danke ich für die anteilnahme.
aber bevor das ganze vollends ins groteske abgleitet möchte ich mir folgenden hinweis erlauben: ICH wäre und werde über die tage nicht verhungert/verhungern. ICH muss nicht jeden tag essen. NUR ist morgen mein kind bei mir und dem MUSS ich nunmal ein paar mahlzeiten vorsetzen und nach möglichkeit ein eis kaufen. (keine angst. Dafür ist gesorgt.) es ist mir durchaus bewusst, dass andere hier routinierter sind und einen notgroschen unterm dielenboden haben. Ich habe ihn (noch)nicht. Daher bitte nicht alles ins lächerliche ziehen. Aus jux eröffne ich hier keine threads. Nichts und niemand nimmt mir mein Kind...Dieu et mon droit! |
|||
|
05-08-2012, 21:10
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Thread um Offtopic-Postings gekürzt. Ontopic: Kontopfändung.
|||
|
05-08-2012, 21:12
Beitrag #21
|
|||
|
|||
|
ICH möchte jeden Tag essen.
ICH arbeite seit 32 Jahren ICH möchte über MEIN Gehalt verfügen nachdem der Staat im Durchschnitt 64 % abkassiert. ICH möchte nicht über einen niedrigeren Lebensstandard verfügen den Leistungsempfänger genießen. Und ICH möchte dass der Staat BRD mich in Ruhe läßt |
|||
|
05-08-2012, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2012 21:24 von Hasserfuellter.)
Beitrag #22
|
|||
|
|||
|
Wenn Du damit das pfändungsfreie Geld meinst; das mußt Du beim Amtsgericht
beantragen; die legen auch die Höhe fest. Da kann es böse Überraschungen geben Gruß |
|||
|
05-08-2012, 21:29
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
Und Du kannst auch nur über das Amtsgericht das Konto freischalten lassen.
Seit dem 01.01, ist bei Pfändung dicht. Über die Bank oder den GV geht nix |
|||
|
05-08-2012, 21:43
Beitrag #24
|
|||
|
|||
|
Rumpel, wenn du ebenfalls vollstreckungsrechtliche Fragen hast mach doch einen eigenen Thread auf. Schildere die Situation in ein paar (allgemein lesbaren, verständlichen) Sätzen, nenne das Problem und deine Fragen und Wünsche. Wenn du aus einem anderen Posting zitierst, zitiere mit
Code: [quote]hier kommt der zitierte Text rein[/quote]Deine Postings sind sehr schwer lesbar. Mach es Lesern und potentiellen Beantwortern deiner Fragen einfacher. Die haben keine Zeit, kryptische Meldungen zu decodieren. Je mehr Leser, desto mehr Antworten. http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=69&pid=3432#pid3432 |
|||
|
05-08-2012, 22:03
Beitrag #25
|
|||
|
|||
|
Was soll es bringen, in einem öffentlichen Forum nur für dich selbst zu schreiben? Nimm dafür Papier und Bleistift oder schreibe öffentlich so, dass auch andere was davon haben oder dir sogar helfen können.
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe