Trennungsfaq-Forum
Abmahnanwalt hat sich erschossen - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (http://www.trennungsfaq.de/forum)
+-- Forum: Diskussion (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quasselecke (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abmahnanwalt hat sich erschossen (/showthread.php?tid=2833)

Abmahnanwalt hat sich erschossen - Nero - 22-02-2010 17:38

Werte Gemeinde!

Habe gerade auf Stern.de den Artikel gelesen, dass sich ein Abmahnanwalt erschossen hat. Von mir bekommt der nur höhnisches Gelächter; Habe selbst gerade zwei Kanzleien am Wickel oder ich ich die; Ist noch nicht so klar.

Aber ein Verlust ist das nicht;

Ausschnitt:

Zu dieser Selbstzerstörung hat womöglich der heftige Streit mit der "taz" entscheidend beigetragen. Im Gespräch mit stern.de erinnert sich "taz"-Anwalt Eisenberg an den Prozess und einen "bedauernswerten, jammervollen, armseligen kleinen Mann, der sich grottig verteidigt hat". Von Gravenreuth, sagt Eisenberg, sei eine "groteske Figur" gewesen und habe nichts Furchterregendes an sich gehabt. "Er war ein Betrüger, er hatte keine ethischen Grundsätze und hat sich immer nur mit Schwächeren angelegt, die er ausgenommen hat." Kurzum, so folgert Eisenberg: "Ich habe ihn als Schande für den Anwaltsberuf wahrgenommen." Dennoch sei er vom Schicksal seines einstigen Kontrahenten "menschlich sehr berührt"

Grüsse

Nero

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Inschöniör - 22-02-2010 17:48

Ist die "Tanja" auch tot?
Big Grin

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Rumpel - 22-02-2010 18:00

Jetzt bringen die sich selber um. Big Grin

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - MitGlied - 22-02-2010 18:07

Die anwaltliche Gier war zu groß...
Die taz hatte bei ihm eine Rechnung offen, die bereits gezahlt war. Trotzdem hat er die Internetdomain gepfändet UND gleichzeitig zum Verkauf angeboten...
Dann gab's Ärger...
Aus seiner Studentenverbindung hat man ihn auch rausgeschmissen...
Er hatte auch beziehungstechn. Probleme (Vielleicht hat ihm 'n Kollege die Hölle heiß gemacht.)
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147124

Ich bin etwas traurig über seinen Suizid. Ich hätte den Kerl gerne in den Knast einfahren sehen, allerdings dürfte sein Sexappeal in seinem Alter nicht mehr sonderlich hoch gewesen sein.

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Inschöniör - 22-02-2010 18:13

Für alle, die mit "Tanjas" Identität nichts anfangen können:

Dieser fiese Drecksack (in diesem Fall ist es gerechtfertigt) hat sich als Tanja Nolte ausgegeben und Jugendliche zur Straftat aufgefordert. Danach hat er sie abgemahnt.

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Hallo-Martin-ich-habe-Deine-Adresse-in-der-Bit-Markt-gelesen/forum-174784/msg-18134338/read/

Sein frühzeitiges Ableben rechne ich ihm hoch an. Er hat der Regierung viel Geld gespart.

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - MitGlied - 22-02-2010 18:19

Damals (C64er Zeit) gab's noch keinen Internetzugang. Man konnte also noch nicht so einfach auf die Berichte von schlechten Erfahrungen die andere Leute gemacht hatten zugreifen.

Damals war noch gesunder Menschenverstand gefragt.

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Inschöniör - 22-02-2010 18:20

Tanja-Brief original:
http://www.martinvogel.de/blog/index.php?/archives/30-Raubabmahner-sind-Verbrecher.html

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Kim - 22-02-2010 18:22

Einer weniger den die Welt nicht brauch [Bild: g030.gif]

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Fluechtling - 22-02-2010 18:43

Da werden sich einige freuen.
Man kann aber auch sehen, wie sein mieser Lebenswandel ihn ruiniert hat.
Wer so viel negatives aussendet, den richtet es oft selber.

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Fluechtling - 22-02-2010 23:33

vielleicht ist das ja ansteckend? ;-)

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - p - 23-02-2010 00:15

(22-02-2010 18:43)Fluechtling schrieb:  Wer so viel negatives aussendet, den richtet es oft selber.

Gut erkannt. Und so wird es auch einer erheblichen Anzahl von Exen ergehen, die Kinder einbehalten, manipulieren, Unterhaltskriege fahren. Was sie an negativer Energie erzeugen kommt irgendwann wieder zurück - manchmal härter wie sie es ausgesendet haben.

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Inschöniör - 23-02-2010 02:13

Ja, mögen fiesse Kollegen ihm alsbald willfährig folgen. Wir wissen ja ganz genau, was für verlogene und kriminelle Typen in diesem Berufsumfeld sich bewegen.

Man möge sich wünschen, dass diese Entleibungskrankheit sich ansteckend verhält. Und sie möge auf korrupte kriminelle Richter, Staatsanwälte, Politiker sich ebenso auswirkt. Am besten instantan und grenzüberschreitend bis zum letzten Winkel der Galaxis.

Die Selbstmordrate bei Anwälten ist besonders hoch. Kein Wunder. Bei dem Schaden, den sie anrichten, ist der Freitod die logische Konsequenz, wenn ihr Anstand, Gewissen und ihre Moral sie eines Tages einholt. Wenn sie überhaupt noch Anstand, Gewissen und Moral besitzen.

Jetzt wünsche ich mir dringlichst, dass das Deutsche Parlament sich um mindestens X % von heute auf morgen sich reduziert (vaporisiert).

Wünschen darf ich das zwar nicht, aber ich ticke ja nicht richtig im Kopf und kann das Gedankenverbrechen nicht abschalten (kann mit Schlechtachten belegen).

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - goodie - 23-02-2010 02:29

Moin allerseits,

der Tod eines Berufsverbrechers ändert am Charakter des herrschenden Verbrechersystems in Germanistan leider rein gar nichts. Die Systemkriminellen werden sich leider nicht alle von selbst erledigen. Der Todesstoß ihnen gegenüber muß von denen kommen, die unter dem Unrechtsregime erheblich zu leiden haben. Daher wetze ich auch immer schön mein Messerchen... .

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Mus Lim - 23-02-2010 02:42

(22-02-2010 18:00)Rumpel schrieb:  Jetzt bringen die sich selber um. Big Grin

(den S-Gurt beiseite legt) Cool
Schön, das erspart Arbeit für meinen Freund Achmed! Big Grin

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Rumpel - 23-02-2010 08:05

http://www.youtube.com/watch?v=TraiXWFdZp4
Schön, das erspart Arbeit für meinen Freund Achmed!
Big Grin

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - p - 23-02-2010 11:12

Jemand bei der TAZ hat es so kommentiert:

"Es heisst, Grafenreuth war ein Schwarzes Schaf seines Berufs.

Von den Angehoerigen des Anwaltsberufs, mit denen ich waehrend der vergangenen ueber 20 Jahre zu tun hatte, waren ueber 90 % sich als selbsternannte Herrenmenschen gebaerdende Schwarze Schafe ihres Berufs, die auf mir als bedingt durch eine autistische Behinderung und zeitweise schwerste andere psychische Stoerungen wehrlosen Menschen herumtrampelten und mich abermals und abermals bis zum Geht nicht mehr psychisch vergewaltigten.

Vor dem Hintergrund des mir waehrend ueber 20 Jahren von Angehoerigen des Rechtsanwaltsberufs angetanen Unrechts habe ich fuer Angehoerige des Rechtsanwaltsberufs ausser tiefster Verachtung nichts uebrig."

RE: Abmahnanwalt hat sich erschossen - Heinrich - 23-02-2010 20:21

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber irgendwie gibt es eine Balance auf der Welt.
Freue mich sehr, dass so ein Typ seinen Selbstmord erfolgreich ausgefuehrt hat.
Jetzt fehlt nur noch das richtige Grablied fuer so einen Abzocker.
Oder wurde er vielleicht ermordet? Feinde muss er ja genuegend gehabt haben?