Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Bestätigungsmail des Forums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer im Forum einen neuen Account erstellt, bekommt automatisch eine Bestätigungsmail. Link klicken - fertig, Account aktiviert.

In letzter Zeit kommen jedoch täglich Fehlermeldungen, da diese Bestätigungsmail nicht zugestellt werden konnte. Mailadresse falsch, Postfach übergelaufen, Server down...der Account kann dann natürlich nicht aktiviert werden.

Wer also nicht innerhalb von zwei Stunden nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail bekommt, der hat ein Problem mit der Mailadresse, die er angegeben hat. Und das passiert wirklich oft, von drei Neuanmeldungen klappt eine deswegen nicht.
also alleine aus administrativen gründen, würde ich hier eher als absender hier_nicht_antworten@trennungsfaq.de versenden ... es gibt ja bestimmt die funktion, bestätigungsmail abermals versenden wenn der name schon existiert oder?

hilft dabei, die ganzen rückantworten zu unterbinden, zudem, wenn das ding gebounced wird kann es unter umständen sein, dass der bounce dennoch bei wieder erreichbarkeit zugestellt wird oder die fehlermeldung des bounces (wo dann die orginal nachricht und somit der link drin ist) ..
nur so nen kleiner tipp von mir ...
wenn eine Bestätigungsmail nicht zugestellt werden kann, würde ich einfach mal so auch davon ausgehen, dass es gut ist und vor Zumüllen oder anderen Schäden schützt. Smile

Wer damit ein Problem hat, kann sich ja direkt an den Admin wenden - der sieht dann auch, ob es eine ernsthaft ratsuchende Person ist oder letztlich ein computergenerierter Fake Wink
Referenz-URLs